Entscheidungsfindung - Abstimmungstools

Aus Lebensmittelretten.de Wiki
Version vom 19. Juni 2021, 14:30 Uhr von Kristijan (Diskussion | Beiträge) (Artikel erstellt https://foodsharing.de/?page=bezirk&bid=360&sub=forum&tid=124017&pid=784013#post-784013)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-Artikel-Typ: 3 (AG- und Event-Artikel)

Für manche Situationen ist es sinnvoll eine Entscheidung nicht in einer persönlichen Diskussion zu treffen, sondern dafür ein Tool zu nutzen. Hier stellen wir euch einige Tools vor.

foodsharing bietet ein eigenes Abstimmungsmodul mehr Infos unter Abstimmungs-Modul

Weitere Anbieter sind:

Terminfindung:

Umfragen:

  • foodsharing Forum : hier könnt ihr eine Frage stellen und dann definieren welche Reaktion für was steht. Z.B. Daumen hoch: Finde ich gut, Daumen runter: Ich bin dagegen, Banane: Ich enthalte mich)
  • https://www.lamapoll.de/ (bis 50 Teilnehmende kostenfrei)
  • https://www.loomio.org/ (Entscheidungsfindung mit Debatte und Abstimmung)
  • Stimmungsbilder: https://www.mentimeter.com/ zur live Abfrage, z.B. bei Videokonferenzen

Falls ihr weitere Tools kennt, lasst es uns gerne wissen: selbstorganisation@foodsharing.network

Artikel von:   AG Selbstorganisation   (Kontakt)
Letzte Überarbeitung am 16.06.2021