IT-Support: Häufige Fragen und Hinweise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus foodsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neu eingereicht von der Entwicklung)
(Entfernen der F.A.Q Inhalte auf Wunsch des Supports und verlinkung auf deren neue Seite)
Markierung: Ersetzt
Zeile 1: Zeile 1:
 
<u>''[[Wiki-Artikel-Typ]]: 2 (Info-Artikel)''</u>
 
<u>''[[Wiki-Artikel-Typ]]: 2 (Info-Artikel)''</u>
=== Wie kann ich meinen Namen ändern? ===
+
 
Aus Sicherheitsgründen kannst du deinen Namen nicht selbst ändern. Bitte wende dich dafür bei Bedarf an deinen zuständigen Botschafter.
+
Diese Seite ist Umgezogen. Der IT-Support hat seine F.A.Q nun hier : https://foodsharing.freshdesk.com/support/home
=== Wie kann ich meine Adresse ändern? ===
+
 
Gib deine neue Adresse unter „Einstellungen“ in die Adress-Suche ein und klicke unten auf „Speichern“. Das Feld befindet sich OBERHALB der Karte. (Stelle sicher, dass dein Browser Cookies akzeptiert und JavaScript eingeschaltet ist.)
 
=== Wie kann ich mein Passwort ändern? ===
 
Bitte dazu ausloggen und in das Feld: „E-Mail“ und „Passwort“ irgendetwas eintragen. Danach öffnet sich eine neue Seite und du kannst auf „Passwort vergessen“ klicken. Alternativ nutze diesen Link: https://foodsharing.de/?page=login&sub=passwordReset
 
=== Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern? ===
 
Deine E-Mail-Adresse kannst du selbst in den Einstellungen unter "E-Mail-Adresse ändern" wechseln: https://foodsharing.de/?page=settings&sub=general#
 
=== Wieso kann ich mein Geburtsdatum nicht eingeben? ===
 
Eigentlich sollte sich bei der Eingabe ein Kalender öffnen. Ist dies nicht der Fall, gib dein Geburtsdatum im Format 1970-12-15 (Jahr-Monat-Tag / JJJJ-MM-TT) ein! Dann sollte es das Anmeldeformular nehmen.
 
=== Mein Profilbild lässt sich nicht hochladen. ===
 
Bitte verwende ein Bild im Querformat, damit es richtig gedreht ist.
 
Dateiformat: jpg, png oder gif; Bildgröße: Das Bild sollte mindestens 500kb groß sein, damit es auf dem Ausweis und auf der Seite nicht zu unscharf wird.
 
=== Ich bin umgezogen und kann mich nicht aus meinem vorigen Bezirk austragen. ===
 
Bitte einen Botschafter an deinem neuen Wohnort, deinen Stammbezirk zu ändern. Danach kannst du dich austragen.
 
=== Ich bin für eine Weile inaktiv und möchte deshalb keine E-Mails erhalten. ===
 
Bitte lasse deinen Bezirk von einem Botschafter in den Bezirk „Inaktive Foodsaver“ ändern und verlasse für die Zeit deiner Abwesenheit alle anderen Bezirke.
 
=== Ich kann mich nicht anmelden oder die Menüs lassen sich nicht ausklappen. ===
 
Stelle sicher, dass dass deine Internetverbindung stabil läuft, dein Browser Cookies akzeptiert und JavaScript eingeschaltet ist. (Wie du JavaScript in deinem Browser einschaltest kannst du ganz leicht googlen: „JavaScript einschalten + Browsername“)
 
=== Ein neuer Foodsaver hat das Quiz gemacht und kann nicht verifiziert werden. ===
 
Wurde die Rechtsvereinbarung schon akzeptiert?
 
https://foodsharing.de/?page=settings&sub=upgrade/up_fs
 
=== Ein neuer BV hat das Quiz gemacht und ist nicht in der Liste zu finden. ===
 
Rechtsvereinbarung hier akzeptieren: https://foodsharing.de/?page=settings&sub=upgrade/up_bip
 
=== Wie kann ich einem Bezirk beitreten bzw. ihn wieder verlassen? ===
 
Nachdem du Dich auf der foodsharing-Seite eingeloggt hast, gehst du zum betreten oben auf Bezirke (rechts neben dem foodsharing-Logo). In diesem Menü wählst du ganz unten "Einem Bezirk beitreten". Dann wählst du "Europa" - "Deutschland" – usw. Dann speichern .
 
Um den Bezirk wieder zu verlassen, gehst du oben auf der foodsharing-Seite auf Bezirke (rechts neben dem foodsharing-Logo) und klickst dann auf den Bezirk, den du verlassen möchtest. Dort wählst du dann den Unterpunkt: „Forum“. Danach findest du links unten die Option den Bezirk zu verlassen.
 
=== Ich habe meinen Account gelöscht und möchte ihn jetzt doch wiederherstellen lassen ===
 
Überlege dir immer gut, ob du deinen Account wirklich löschen möchtest, denn aktuell ist es uns leider nicht möglich, einen Account wiederherzustellen. Wir haben zu dem Thema bereits das Issue foodsharing#685 erstellt. Man kann also nur einen neuen Account erstellen, bei dem man dann jedoch auch das Quiz noch einmal bestehen muss.
 
----
 
 
''Artikel von'': &nbsp; [https://wiki.foodsharing.de/Gruppe_IT-Support IT-Support] &nbsp; (''[mailto:it@foodsharing.network Kontakt]'')
 
''Artikel von'': &nbsp; [https://wiki.foodsharing.de/Gruppe_IT-Support IT-Support] &nbsp; (''[mailto:it@foodsharing.network Kontakt]'')

Version vom 21. August 2020, 12:45 Uhr

Wiki-Artikel-Typ: 2 (Info-Artikel)

Diese Seite ist Umgezogen. Der IT-Support hat seine F.A.Q nun hier : https://foodsharing.freshdesk.com/support/home

Artikel von:   IT-Support   (Kontakt)