Fairteilung

Aus foodsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fairteilung bedeutet, die Lebensmittel...

  • an FreundInnen/Familie weiterzugeben.
  • unter NachbarInnen zu verteilen.
  • einen Essenskorb bei foodsharing.de zu erstellen, damit Interessierte die Lebensmittel bei Dir abholen können.
  • an lokale Fair-Teiler zu bringen (genaue Adressen sind auf der Karte zu finden!)
  • an lokale Abnahme-Stellen zu bringen (Flüchtlingslager, Obdachlosenhilfen, Bahnhofsmission, Diakonie, etc.) (genauere Adressen bitte in den Foren Deines Bezirkes nachfragen!)

Uns ist eine gemeinschaftliche und friedliche Atmosphäre sehr wichtig, deswegen teilt bitte gerecht und legt kein raffgieriges Verhalten an den Tag. Streitereien um Essen, insbesondere vor Mitarbeitenden oder KundInnen des Betriebs, werden von uns nicht geduldet und schaden nicht nur Euch sondern allen anderen Foodsavern.

Der Umgang mit den Mitarbeitenden sollte immer freundlich und zuvorkommend sein. Wir stellen klar, dass wir niemandem etwas wegnehmen oder mit jemandem in Konkurrenz treten wollen. Falls die Mitarbeitenden beim Abholen etwas für sich herausnehmen wollen, haben sie immer Vorrang und wir begrüßen dieses sehr, wenn ein Betrieb so handelt!

Die geretteten Lebensmittel zu verkaufen, ist strikt verboten! Das würde der Grundidee fundamental widersprechen. Auch eine Spende für die Lebensmittel zu nehmen, ist nicht erlaubt.