Neue Foodsaver ohne Bezirk - Email-Vorlage

Aus foodsharing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo Liebe*r <NAME>,

vielen Dank für Deine Anmeldung als Foodsaver und schön, dass Du aktiv werden möchtest!
Da es für <BEZIRK> noch keine*n aktive*n Botschafter*in gibt, habe ich dich jetzt erst mal freigeschaltet.

Am besten schaust du dich auf der Seite foodsharing.de (<ggf. Länder-Domain anpassen>) etwas um: hier gibt es schon sehr viele Infos.
Mit Klick auf den Map Marker (den Wassertropfen) in der Leiste siehst du alle Foodsaver und Betriebe (kooperierende und solche, die nicht kooperieren möchten) - natürlich nur, sofern in deiner Region überhaupt noch andere Foodsaver aktiv sind.
Unter dem Fragezeichen befinden sich das Wiki und "FAQ". Hier werden viele natürlich aufkommende Fragen beantwortet.

Da in <BEZIRK> noch gar keine anderen Foodsaver angemeldet sind, wäre es vielleicht das beste, wenn du erst mal ein bisschen Werbung machst, um Leute für die Idee zu begeistern. Falls du da Lust zu hast, gebe ich dir gerne Tipps! Es gibt auch Flyer und anderes Infomaterial, das du dir kostenlos bestellen kannst! Wende dich dazu an material@foodsharing.network

Für deine Stadt/Region wird noch ein*e Botschafter*in gesucht. Was genau das ist und was dazu gehört, findest Du im Wiki unter Aufgaben der Botschafter*innen. Wie du einen "Upgrade-Antrag" zur Botschafter*in stellst, erfährst du hier.

So das war‘s erst mal, hoffentlich nicht zu viel Informationsflut. :)
Melde Dich wenn Du Fragen hast!

Viele liebe Grüße
(Dein Name)
Vom Vorstand des foodsharing e.V.

Leitfaden

Ein Leitfaden für Foodsaver, die einen neuen Bezirk gründen wollen, findet sich im Artikel Bezirk_gründen_oder_reaktivieren